Klippenturmfest im Mai 2019

in der Planung

Das traditionelle Klippenturmfest diesmal  mit der einem flotten DJ

findet am Sonntag, den 12.05.2019 auf dem Vorplatz des Klippenturms statt. Hoffentlich spielt das Wetter diesmal auch wieder mit. Busshuttle für 3€ pro Person und Fahrt wie immer.

• eventuell mit Band der Christus-Gemeinde

• danach die Vereinigten Chöre

• Ab ca. 12:30 Uhr ein Stimmungs-DJ

• Infomobil der Jägerschaft Schaumburg,

• Kinderschminken

• Süßigkeiten als

"Aufstiegsbelohnung" für Kinder

• Bratwurst, Pommes , Bierbude,

Erbsensuppe wie immer

Aber hier schon mal ein Hinweis auf den geänderten Buspendelverkehr (Einzelfahrt = 3€):

Wegen unzumutbaren Wartezeiten an der Haltestelle am ehemaligen Klinikum in den letzten Jahren entfällt diese Haltestelle.

Hier zur Erinnerung  die Begründung:

Besonders wenn das Wetter mitspielte und der Besucherandrang damit größer ausfiel,  stiegen viele  Gäste schon am Pferdemarkt (1) und in der Bahnhofstraße (2 Eisen-Niemeier)  ein. Der Bus war dann bereits voll besetzt und fuhr ohne Halt direkt zum Klippenturm. Besucher an der Klinikum-Haltestelle warteten stundenlang vergeblich.

Deshalb Aufgabe der Haltestelle am ehemaligen Klinikum.

Feste Abfahrtzeiten können leider nicht mitgeteilt werden (Pendelverkehr). Es sind  nur zwei  kleine Busse wegen der schmalen Auffahrt und fehlenden Wendemöglichkeit im Einsatz. Mehr Fahrzeuge sind  uns von der Forstverwaltung nicht genehmigt worden.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Gäste, die ihr Fahrzeug auf dem Waldparkplatz abstellen, können  für die Rückkehr den Bus nutzen und dort aussteigen (3)