Blumenschmuckwettbewerb im Juli 2015

der VVR veranstaltete im Juli wieder seinen traditionellen Blumenschmuckwettbewerb

 

 

 


 

 

Wo blüht es am schönsten?

Rinteln. Gepflegte Gärten und bunte Blumen verschönern das Stadtbild. Und genau dieses Ziel hat ja der Verschönerungsverein. Deshalb spornt er die vielen Hobbygärtner jährlich zu neuen Höchstleistungen an, denn im Sommer ist ja wieder die Jury unterwegs und vergleicht. Jetzt hat Vorsitzender Marco Vogt im Hotel „Stadt kassel“ die erfolgreichsten und glücklichsten Blumenpfleger mit Urkunden und Geldpreisen ausgezeichnet.


Glücklich, so räumte Vogt ein, weil die Jury ja nicht berücksichtigen kann, wann es bei wem am schönsten blüht. Das führt immerhin dazu, dass nicht immer dieselben gewinnen. Aber wer gut abgeschnitten hat, bei dem schaue die Jury auch im nächsten Jahr vorbei. Wer neu in die Bewertung will, könne sich aber beim Verschönerungsverein melden.Diesmal waren Karin Ullrich, Ulla Goebel, Stadtgärtner Ulrich Hartmann und Wolfgang Danger am 10. Juli unterwegs. Sie bewerteten in den Kategorien Vorgarten, Balkon und Vorgarten/Balkon kombiniert.Hier die Ergebnisse:

Vorgarten:
1. Marta Helmhold und Achim Richter, Grenzweg 2;

2. Klaus-Peter Schmidt, Stormweg 2;
3. Kühle und Schneider, Hohlbeinweg 17;
4. Lothar Heinze, Walter-Maack-Straße 6;
5. Margit und Friedrich Meier, Agnes-Miegel-Weg 6 A.

Balkon:
1. Kerstin Brand, Bäckerstraße 1;


2. Marktwirtschaft, Markt 8;
3. Hotel Wethmüller, Kirchplatz 13, und Photo Struck, Markt 10;
4. Neue Apotheke Oliver Schäfer, Markt 1;
5. Hausgemeinschaft Oppermann, Braun, Keil und Hemmersbach, Friedrich-Wilhelm-Ande-Straße 42.

Vorgarten/Balkon:
1. Marianne Eßler und Arthur Spranger, Eichendorffweg 33;

2. Heidrun Wisser, Bäckerstraße 21;
3. Rosi Fritz, Fürst-Ernst-Straße 6;
4. Karl-Heinz Winter, Waldkaterallee 22 b;
5. Ursel und Klaus Hundenborn, Fontaneweg 7.

Beim Aufrufen der Sieger fragte sich Vogt, ob denn wohl immer die aufgerufenen Männer hauptsächlich die Gärten und Balkone gepflegt hätten. „Nein“, rief Anna Schmidt (2. Platz bei Vorgarten). Vogt reagierte schnell: „Wir werden versuchen, das künftig zu berücksichtigen.“

*****